LANDESKLASSE-TEAM FEIERT SIEG DER MORAL UND DES WILLENS

++ Sebastian Schlettwein trifft in der Nachspielzeit zum 5:4 beim Sievershäger SV ++
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her, war ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende konnten unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch. Und wie... Im Lokalduell beim Sievershäger Sportverein gelang unserer Mannschaft am Sonnabend ein 5:4 (2:2)-Erfolg, bei dem Siegtorschütze Sebastian Schlettwein und Dreifachtorschütze Sebastian Lau die umjubelten Helden waren.

FSV-II-Coach Martin Tiede war nach dem Schlusspfiff mit den Nerven am Ende. "Das Spiel hat gezerrt. Wir haben es uns durch eigene Fehler unnötig schwer gemacht. Erst in den letzten 20 Minuten haben wir gespielt, wie ich es mir schon früher gewünscht hätte", meinte der Trainer. "Für die Moral und den Teamgeist war dieser Sieg des Willens natürlich überragend."

Es begann beinahe ideal. Denn schon nach zwei Minuten brachte der sehr agile Fritz Drews unsere Truppe in Führung. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich der Gastgeber erzielte Sebastian Lau das 2:1 für den FSV Bentwisch II (29.). Doch noch vor der Pause mussten unsere Mannschaft das 2:2 hinnehmen. Nach Seitenwechsel wog die Partie weiter hin und her. Zweimal gingen die Sievershäger in Front. Zweimal gelang dem aufgerückten Innenverteidiger "Laui" der Ausgleich. Und in der dritten Minute der Nachspielzeit schoss "Schletti" unsere Farben zum zweiten Saisonsieg!

Weiter geht's für unsere "Zweite" am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) daheim gegen die SG Wöpkendorf.

FSV BENTWISCH II: Rapotin - Pflugradt, Lau, Frank, M. Beckmann, Lehmann (46. Kleist), Schlettwein, Gladis, Drews, Sharipov (63. Gurowski), Hurtig (71. Dethloff).
TORE: 0:1 Drews (2.), 1:1 Krohn (23.), 1:2 Lau (29.), 2:2 Stammer (40.), 3:2 Strehlow (52.), 3:3 Lau (55.), 4:3 Strohecker (60.), 4:4 Lau (84.), 4:5 Schlettwein (90.+3). SCHIEDSRICHTER: Detlef Gollek, ASSISTENTEN: Ole Scheller, Günther Stoll. ZUSCHAUER: 50.