2. HERREN ABSOLVIEREN ZOOMTRAINING

++ Tom Pflugradt führt durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Trainingseinheit ++
Gut so, Männer! Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch haben am Dienstag eine Trainingseinheit per Zoommeeting durchgeführt. Initiiert und geleitet wurde sie von Defensivspieler Tom Pflugradt (Porträtbild). Der 22-Jährige hatte sich ein forderndes, abwechslungsreiches Krafttrainingsprogramm einfallen lassen und führte motiviert und vorbildlich durch die Übungseinheit.

Ben Brümmer meinte: "Es hat Spaß gemacht. Allerdings hatte ich am nächsten Tag ziemlichen Muskelkater." Unser Torwart der "Zweiten" ergänzte, es sei schön gewesen, die Mannschaft mal wieder zu sehen. Insgesamt nahmen zehn Aktive sowie die Coaches Martin Tiede und Yannick Pastewka am Training teil.

"Wir haben ein Ganzkörper-Workout gemacht. Es war anstrengend und gut, meinten die Jungs. Der Spaß und das Wiedersehen standen im Vordergrund", sagte Tom Pflugradt, der aktuell "mit" der ersten Mannschaft trainiert, in der Hinrunde allerdings für das Landesklasse-Team gespielt hat. Während des Trainings baute er ein paar Fragen zur Mannschaft ein, quasi als kleines Quiz zur Auflockerung. Zum Beispiel: Gegen wen hatten wir unser letztes Punktspiel vor der Corona-Unterbrechung? Ben antwortete am schnellsten. Es war der 3:1-Erfolg gegen den PSV Rostock am 1. November 2020. Punkt für Ben, der am Ende gemeinsam mit Nico Gladis das Dehnprogramm leiten durfte..

UND DAS WAR DIE TRAININGSEINHEIT:

3 Durchgänge:
Beine:
- 25 Kniebeuge
- 15x pro Seite Wadenheben
- 20x pro Seite Treppensteigen, anderes Knie dabei anziehen

Rücken:
- 20x Rückenheben (Bauchlage, Oberkörper und Beine heben)
- 15x Rückenheben mit Arme auseinander ziehen (Handtuch oder Gummiband)

Brust:
- 20x Liegestütze (Füße auf Hocker)