DUO STEHT FÜR TECHNIK UND ERFAHRUNG

++ Tom Günther und Tom Freiherr von Schade wollen auch im neuen Spieljahr ihre Qualitäten einbringen ++
Die Spielpause in der Fußball-Landesliga nutzen unsere Verantwortlichen, um die Planungen für die Saison 2021/22 voranzutreiben. Zwei weitere Personalien sind geklärt: Oldie Tom Günther, der heute seinen 35. Geburtstag feiert - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und unser bester Scorer Tom Freiherr von Schade (12 Tore, 8 Vorlagen) wollen den 1. Herren vom FSV Bentwisch treu bleiben Vize-Kapitän und Kassenwart Tom Günther trägt bereits seit Anfang 1997 das FSV-Trikot. Er spielte nie für einen anderen Verein. Sein erster Trainer war damals Dieter Möbius. Tom meint: "Ich weiß, dass es schwierig für mich wird, allerdings fühle ich mich im Team immer noch sehr wohl. Das Training ist abwechslungsreich und macht Spaß. Während der Corona-Unterbrechung merke ich, wie sehr mir das Training und das Zusammensein mit den Jungs fehlen. In dieser Situation, wohl ohne richtiges Saisonende, will ich nicht Schuss machen."

FSV-Coach Tommy Bastian sagt: "Tom gehört irgendwie zum Inventar. Die Saison lief für ihn persönlich nicht, wie er es sich gewünscht hat. Wenn Tom fit ist, kann er der Mannschaft mit seiner Technik und Erfahrung allerdings auch im kommenden Spieljahr noch helfen."

Tom Freiherr von Schade wechselte im Sommer 2020 vom Grimmener SV zurück zum FSV Bentwisch, wo er schon in der Jugend und während seiner ersten Männerjahre gespielt hat. Der 29-Jährige entwickelte sich zum Leistungsträger, kam in allen elf Pflichtspielen zum Einsatz und überzeugte meistens mit guten Leistungen. Bemerkenswert: Zum Landespokal-Spiel nach Siedenbollentin (6:0) reiste der Familienpapa direkt von seiner Hochzeit aus an. "Mir macht es großen Spaß, in Bentwisch zu spielen. Wir haben eine gute Mannschaft mit vielen ehrgeizigen und sehr umgänglichen Jungs. Das Training und die Bedingungen sind top", lobt Tom. Vorbehaltlich seiner beruflichen Situation hat Tom Freiherr von Schade daher seinen Verbleib zugesagt.

"Tom Freiherr von Schade ist in der Offensive flexibel einsetzbar, vereint Laufstärke und Technik mit Abgeklärtheit und Cleverness. Wir hoffen, dass er auch in der kommenden Jahren ein Fixpunkt im Team sein wird, an dem sich unsere vielen Talente orientieren können", betont Tommy Bastian. Auch menschlich passe Tom hervorragend in die Mannschaft.

Alle Informationen rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.

VIELEN DANK