A-JUNIOREN WERDEN GUTER DRITTER

++ Bei der Futsal-Endrunde halten unsere Jungs gut mit ++

++ Bei der Futsal-Endrunde halten unsere Jungs gut mit, dominieren sogar viele Spiele, verlieren das Halbfinale allerdings im Sechsmeterschießen ++

Gut gemacht, Jungs! Unsere A-Junioren vom FSV Bentwisch haben am Samstag in der Futsal-Endrunde in der Rostocker Ospa-Arena den dritten Platz belegt. Im "kleinen" Finale besiegten sie den FC Mecklenburg Schwerin mit 1:0. Zuvor unterlagen sie leider im Halbfinale im Sechsmeterschießen gegen den FC Förderkader René Schneider mit 2:4. Nach regulären zwölf Spielminuten hatte es 1:1 gestanden, weil unsere Mannschaft zahlreiche gute Chancen vergab.

FSV-Torwart Ben Brümmer meinte: "Im Endeffekt können wir stolz sagen, dass wir dieses Jahr das drittbeste Hallen-Team aus MV sind." Dennoch schmerze die unnötige Niederlage im Halbfinale. "Wir sind gut gestartet, haben in unseren ersten beiden Spielen klar dominiert und insgesamt sechs Tore geschossen. Auch die Vorrunden-Niederlage gegen Schwerin war eine sehenswerte Partie, in der wir durchgängig diszipliniert agierten. Umso erfreulicher war es dann, die Schweriner am Ende noch einmal zu schlagen", sagte Ben.

Erstaunlich: Defensivspezialist Florian Schütt erzielte 4 (!) Treffer und wurde in die Turnierauswahl gewählt. Glückwunsch, Schütti!
Der Vize-Kapitän meinte: "Wir können sehr zufrieden sein mit unserem Turnierergebnis. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die uns zurückgeworfen haben. Im Halbfinale beim Sechsmeterschießen hat halt das nötige Glück gefehlt. Aber im Spiel um Platz drei haben wir uns noch einmal gesteigert und können stolz auf den dritten Rang sein, auch wenn vielleicht noch mehr möglich war."

Weiter geht's für Florian und einige A-Junioren am 3.1. beim Turnier der 2. Herren, wo der FSV Bentwisch eine U21 an den Start schicken wird.

FSV BENTWISCH: Brümmer, Rapotin - Schütt, Ziehmens, Hübner, Hurtig, Lehmann, Wendland, Krauel. TRAINER: Nadir Sharipov, BETREUER: Phillip Schöppan.