A-JUNIOREN BELEGEN ZWEITEN PLATZ

++ Für einige unserer Jungs war es bereits der letzte Kick ++

A-JUNIOREN BELEGEN BEIM EIGENEN HALLENTURNIER DEN ZWEITEN PLATZ

++ Für einige unserer Jungs war es bereits der letzte Kick unterm Hallendach als Nachwuchsfußballer... ++

Unser Torwart Ben Brümmer war schon während des Abschlepp Harry Cups 2020 am Freitag etwas wehmütig. "Das ist für einige Mitspieler und mich das letzte Junioren-Turnier. Ein merkwürdiges Gefühl", sagte der 18-Jährige. Die Zeit sei ziemlich schnell vergangen.

Und so hauten sich unsere A-Junioren vom FSV Bentwisch beim eigenen Hallenturnier noch einmal voll rein. Den erhofften Turniersieg haben sie allerdings verpasst. Im entscheidenden Spiel unterlagen sie gegen den späteren Sieger FC Förderkader René Schneider e. V. verdient und wurden am Ende mit 15 von 18 möglichen Punkten guter Tabellenzweiter. Auf dem dritten Rang landete der SV Hafen Rostock (12).

"Ich finde, es war eine gelungene Veranstaltung - sportlich und organisatorisch. Glückwunsch an den FC Förderkader, der insgesamt die beste Mannschaft war und verdient gewonnen hat", lobte FSV-Trainer Nadir Sharipov.

Bester Torschütze wurde Marvin Hensel vom FC Förderkader mit neun Treffern. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer Jasper Dietze vom SV Hafen Rostock und zum besten Torwart wurde Veit Schädlich von SV "47" Rövershagen gekürt.

Fortan geht's für unsere A-Junioren draußen weiter. Sie bereiten sich auf die Rückrunde in der Verbandsliga vor. Das erste Testspiel bestreiten sie am 31. Januar um 18 Uhr gegen den FC Schönberg 95.

FSV BENTWISCH U19: Brümmer, Rapotin - Schütt 1 Tor, Hübner 4, Ahnfeldt, Anders, Ziehmens, Drews 3, Hurtig 4, Wiesental 2, Lehmann 1, Wendland.