DAS WAR EIN HARTES STÜCK ARBEIT

++ 2. Herren gewinnen gegen den SV Prohner Wiek e.V. mit 3:1 ++

Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch bleiben in der Erfolgsspur. Sie feierten am Sonntag den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel, taten sich beim 3:1 (1:1) gegen den Tabellenletzten der Fußball-Landesklasse I, den SV Prohner Wiek, allerdings ziemlich schwer. Egal, gewonnen ist gewonnen und wird nicht mehr genommen...

FSV-II-Coach Steffen Klitzing meinte: "Ein verdienter Sieg für uns gegen eine Prohner Mannschaft, die besser spielte als ihr Tabellenplatz es vermuten ließ. Wir kamen gut ins Spiel, aber ließen zu sehr nach und machten viele Fehler im Spielaufbau. Daher ging das Remis zur Halbzeit in Ordnung. In der zweiten Halbzeit ließen wir den Ball besser laufen und konnten noch zwei Tore erzielen." Es sei zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und Leistungen. "Es macht einfach Spaß, die Jungs spielen zu sehen", lobte der Trainer.

Mit nun 18 Zählern bleiben unsere 2. Herren aufgrund der um zwei Treffer besseren Tordifferenz der Tabellenführer vor dem punktgleichen Verfolger SV Rot-Weiss Trinwillershagen. Weiter geht es für unsere "Zweite" bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr) beim Mitaufsteiger Grimmener Sportverein.

FSV BENTWISCH II: Köhlmann - Frank, Hawich, Nguyen, Labitzke (46. Johl), Minh Vu (62. Pflugradt), Gladis, Müller, Schlettwein, Flier (87. Lipski), Kleist.
TORE: 1:0 Müller (10.), 1:1 (34.), 2:1 Schelttwein (79. Elfmeter), 3:1 Schlettwein (82.). SCHIEDSRICHTER: Sven Keller. ZUSCHAUER: 40.