LANDESLIGA-TEAM VERPASST SENSATION

++ Aus im Landespokal ++

LANDESLIGA-TEAM VERPASST SENSATION

++ Später Gegentreffer besiegelt beim 1:2 gegen den Greifswalder FC das Aus im Landespokal ++

Das war ein Fight! Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben sich heute Nachmittag in der 2. Runde des Fußball-Landespokals gut verkauft, doch am Ende standen sie ohne Zählbares da. Gegen den Oberligisten Greifswalder FC gab es eine unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage. Ärgerlich: Der zweite Gegentreffer fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Kurz zuvor hatte Nick Pergande unser Team für den aufopferungsvollen Kampf belohnt und zum umjubelten 1:1 getroffen. Doch die Freude wich schnell Enttäuschung.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Kurz nach dem Spiel fühlt es sich nicht gut an, wir sind alle niedergeschlagen. Aber spätestens am Montag sollten wir uns wie Sieger fühlen und viele positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen. Wir haben einem Oberligisten über 90 Minuten Paroli geboten. Es war mehr drin. Dennoch hat Greifswald aufgrund der großen Spielanteile nicht unverdient gewonnen." Trotz des Ausscheidens könne unsere Mannschaft stolz sein, denn sie hat die Zuschauer gut unterhalten, für ein spannendes Spiel gesorgt und alles rausgehauen, sagte unser Trainer.

Die Greifswalder bestimmten lange Zeit das Spiel, taten sich allerdings sehr schwer, gegen unsere vielbeinige Abwehr zu klaren Torchancen zu kommen. In der ersten Halbzeit vereitelten Sebastian Lau, der auf der Linie klärte, und FSV-Torwart Tom Hudec die besten Gäste-Möglichkeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unser Team zu nachlässig und musste das 0:1 hinnehmen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss nahmen unsere Trainer mehrere Wechsel vor und änderten das System. Unsere Mannschaft ging mehr Risiko und kam zu Chancen. Allerdings reichte das Tor von Nick Pergande leider nicht, um wenigstens die Verlängerung zu erreichen.

Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Sonnabend (14.9., 14 Uhr) erneut mit einem Heimspiel in der Rüdiger Lau Sportarena. Dann heißt der Gegner: Hagenower SV, der mit zwölf Punkten aus vier Spielen perfekt in die Saison 2019/20 in der Landesliga West gestartet ist.

FSV BENTWISCH: Hudec - Karsch (83. Flierl), Lau, T. Pergande, Geers, Stepanek, N. Pergande, Bergmann (76. Karock), Günther, Schubel (58. Arnold), Berndt.
TORE: 0:1 Chougourou (48.), 1:1 N. Pergande (88.), 1:2 Appiah (90.+2). SCHIEDSRICHTER: Florian Markhoff. ZUSCHAUER: 140.

Alle Informationen rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!