LANDESLIGA-TEAM VERPASST ERFOLGREICHEN JAHRESABSCHLUSS

++ Gegen den SV Hafen reicht nur zum 1:1 ++

++ Gegen den SV Hafen reicht es trotz zahlreicher großer Torchancen nur zum 1:1 / Als Aufsteiger überwintert der FSV Bentwisch dennoch auf dem starken zweiten Tabellenplatz... ++

Keine Frage: Da war mehr drin! Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2019 und der ersten Rückrunden-Partie in der Fußball-Landesliga West kamen unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch heute Nachmittag beim SV Hafen Rostock nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Unsere Mannschaft vergab reihenweise dickste Torchancen, traf schon dreimal Latte oder Pfosten. Mehrfach parierte der starke Hafen-Torwart super. Auf der Gegenseite gingen die Gastgeber nach einem langen Pass, den die Bentwischer trotz Überzahl schlecht verteidigten, sogar in Führung. Nach einer Ecke köpfte Philipp Berndt wenigstens noch zum 1:1 ein.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Glückwunsch an den SV Hafen, der aufopferungs gefightet und diszipliniert verteidigt hat. Läuferisch und kämpferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Allerdings haben wir unseren Spielplan nicht konsequent genug umgesetzt und waren vor dem gegnerischen Tor nicht entschlossen genug. Zwischenzeitlich haben wir zudem zu wenig an uns geglaubt. Der verpasste Sieg ärgert uns, dennoch gehen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause." Sein Team habe vier bis fünf Punkte zu wenig für den betriebenen Aufwand, allerdings sei es eine starke Leistung als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz zu belegen. "Im ganzen Kalenderjahr 2019 mussten wir lediglich drei Pflichtspiel-Niederlagen hinnehmen. Die Jungs können stolz auf sich und ihre Leistung sein! Aus den Fehlern wollen wir lernen und uns spielerisch sowie in puncto Cleverness steigern, um eine Spitzenmannschaft zu werden", sagt Tommy Bastian.

Am kommenden Freitag werden unsere 1. und 2. Herren gemeinsam ihre Weihnachtsfeier begehen. Das erste Training im neuen Jahr wird am 9. Januar stattfinden. Den Vorbereitungsplan werden wir in Kürze vorstellen. Verraten sei schon einmal: Auf alle FSV-Fans warten interessante Testspiele... Außerdem werden unsere 1. Herren - wie in den Vorjahren - wieder ins Kurztrainingslager fahren. Das erste Punktspiel in 2020 steigt dann am 22. Februar gleich gegen Ligaprimus FC Schönberg 95.

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Klein, Schlettwein, Niemann, Geers, Karock (46. Vogt), T. Pergande, Bergmann (64. Arnold), Müller (79. Stepanek), Berndt, Peters.
TORE: 1:0 Wittek (10.), 1:1 Berndt (56.). SCHIEDSRICHTER: Steffen Ludwig, ASSISTENTEN: Erik Behrens, Lefter Adhamidhi. ZUSCHAUER: 85.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf. VIELEN DANK!