LANDESLIGA-TEAM ERFÜLLT PFLICHTAUFGABE

++ 3:0-Sieg gegen den FC Anker Wismar e.V. II ++

LANDESLIGA-TEAM ERFÜLLT PFLICHTAUFGABE UND LANDET ARBEITSSIEG

++ Eric Müller, Tobias Vogt und Tom Günther treffen zum 3:0-Sieg gegen den FC Anker Wismar e.V. II ++

Kennt ihr WEN?! Wen interessiert es... Morgen fragt keiner mehr, wie der elfte Saisonsieg unserer 1. Herren vom FSV Bentwisch heute Nachmittag zustande kam. Beim 3:0 (0:0) im Nachholspiel gegen den FC Anker Wismar II hatte unser Team gefühlt zwar pausenlos den Ball, spielte über weite Strecken allerdings zu pomadig und uninspiriert. Es mangelte an Körperspannung sowie Dynamik. Erst kurz nach dem Wiederbeginn brach Eric Müller den Bann und traf im Nachsetzen zur umjubelten Führung. Es war sein sechster Saisontreffer. Später erhöhten der eingewechselte Tobias Vogt und Mittelfeldspieler Tom Günther zum Endstand.

FSV-Trainer Tommy Bastian meinte: "Die Leistung in der ersten Halbzeit kann uns nicht zufriedenstellen, da war die Mannschaft nicht klar genug in ihren Aktionen, hat zu langsam und ungenau gespielt. Beides hängt zusammen. Wenn ich nicht richtig wach und energisch genug bin, den Ball nicht hart und schnell genug spiele, dann passieren die technischen Fehler und Ungenauigkeiten irgendwie automatisch." Nach der Pause habe sich das Team gesteigert, ohne vollends zu überzeugen. "Da waren Einstellung und Spannung besser. Wir haben mehr Chancen herausgespielt, diese allerdings mangelhaft genutzt", meinte der Coach.

Erfreulich: Bei optimalen Bedingungen auf unserem erneuerten Kunstrasenplatz mit herrlichem Sonnenschein und wenig Wind kamen rund 50 Zuschauer. Es gingen einige Freikarten für das anstehende Topspiel am kommenden Samstag (22.2., 14 Uhr) gegen Spitzenreiter FC Schönberg 95 weg, der seine Generalprobe heute mit 4:1 gegen den Verbandsligisten FSV Kühlungsborn gewann.

Unsere Mannschaft festigte mit dem Sieg im heutigen Spiel den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga West. Und das als Aufsteiger! Gegen die starken Schönberger hoffen unsere Männer dann, mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer die ganz große Überraschung zu schaffen.
ALSO MERKT EUCH DEN TERMIN SCHON EINMAL VOR UND KOMMT AM KOMMENDEN SONNABEND VORBEI

FSV BENTWISCH: Hudec - Niemann (46. Arnold), Lau, Geers, Rodeck, Stepanek, Bergmann (46. Karock), Günther, Müller, N. Pergande, Peters (73. Vogt).
TORE: 1:0 Müller (51.), 2:0 Vogt (82.), 3:0 Günther (88.). SCHIEDSRICHTER: Andreas Jenßen, ASISSTENTEN: René Päsel, Sven Kellner. ZUSCHAUER: 50.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK