KANN MAN SO MACHEN...

++ Landesliga-Team gewinnt Testspiel gegen FC Förderkader mit 3:0 ++

DIETER TRIFFT DOPPELT, "ERSTE" BESIEGT NÄCHSTEN VERBANDSLIGISTEN

++ Landesliga-Team gewinnt Testspiel gegen FC Förderkader mit 3:0 ++

Kannst du so machen... Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben gestern Abend in ihrem vierten Testspiel in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt in der Fußball-Landesliga den dritten Sieg eingefahren. Sie bezwangen den FC Förderkader René Schneider mit 3:0 (0:0). Dabei profitierten sie gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit von einem Eigentor der Gäste. Später erhöhte Alex Dieter Karock per Doppelschlag auf 3:0. Zuvor hatte unsere Mannschaft bereits den Landesklasse-Vertreter FSV Kritzmow (1:0) und den Verbandsligisten Güstrower SC (4:2) besiegt.

"In der ersten Halbzeit war es ein temporeiches Spiel, in dem wir überwiegend kompakt agiert und wenig zugelassen, allerdings zu wenig aus unseren guten Angriffen gemacht haben", analysierte FSV-Trainer Tommy Bastian. "Nach der Pause hat uns die frühe Führung in die Karten gespielt. Danach blieben wir zunächst am Drücker, verloren dann jedoch den Faden und waren nur noch über Konter gefährlich." Der Coach betonte, dass es für Testspielsiege keine Punkte gibt. Ergebnisse sei in dieser Phase beinahe egal. "Wichtiger war, dass wir Trainingsinhalte und Dinge, die kurz zuvor in einer längeren Videoanalyse besprochen hatten, gut umgesetzt haben", sagte Tommy Bastian.
ÜBRIGENS: Vielen Dank an dieser Stelle an Kameramann Paul Hilbrecht

Für unser Team war der Erfolg ein toller Abschluss einer anstrengenden Trainingswoche - mit drei Einheiten und dem Spiel. Nach zwei freien Tagen folgen ab Montag inklusive des Trainingslagers von Mittwoch bis Sonntag in Malchow noch einmal sechs Trainings-/Testspieltage hintereinander. Der nächste Test steigt am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr beim Verbandsligisten Malchower SV. Am 15. Februar soll dann schon der Punktspielstart 2020 gegen den FC Anker Wismar II erfolgen.

FSV BENTWISCH: Hudec (46. Gutknecht) - Pflugradt (46. Klein), Lau (46. Nguyen), Geers (46. Schlettwein), Rodeck (46. Niemann), Stepanek (46. Vu), Karsch, Günther (46. Bergmann), Schubel (46. Sharipov), N. Pergande (46. Müller), Peters (46. Karock).
TORE: 1:0 Gildemeister (46./Eigentor), 2:0, 3:0 Karock (53., 72.). SCHIEDSRICHTER: Johannes Wagner, ASSISTENTEN: Borwin Julius Adler, Norman Ahrens. ZUSCHAUER: 30.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK

Vielen Dank auch an Ulf Lange für die Bilder.