FSV BENTWISCH VERPASST TITELVERTEIDIGUNG KNAPP

++ Im Endspiel 0:1-Niederlage gegen SV Pastow e.V. ++

Bei der 3.Rostocker Stadt-Rand-Meisterschafft musste sich unser Mixed-Team vom FSV Bentwisch, bestehend aus Spielern der 1. & 2. Herren heute Mittag in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe im Finale knapp geschlagen geben. Durch einen Gegentreffer wenige Sekunden vor Schluss unterlag unsere Mannschaft gegen den SV Pastow mit 0:1.

Insgesamt zwölf Mannschaften aus dem Rostocker Umland traten in zwei Staffeln gegeneinander an. Punkte ließ unser Team in der Vorrunde nur gegen den Camminer SV und den SV Pastow. Als Gruppenzweiter zogen die Jungs ins Halbfinale ein. Dort konnte der Verbandsligist TSV Bützow 1952 e.V. mit 2:0 besiegt werden. Somit erreichte unsere Truppe wie im Vorjahr das Finale. Dort wartete erneut der SV Pastow. Beide Seiten tasteten sich lange Zeit ab. Es sah schon nach dem Sechs-Meter-Schießen aus, als zwölf Sekunden vor Schluss der Ball doch noch im Bentwischer Tor landete.

FSV-Trainer Steffen Klitzing meinte: "Ich bin sehr zufrieden, was die Jungs abgeliefert haben. Der zweite Platz ist ein versöhnlicher Abschied eines sehr erfolgreichen Jahres für unseren Verein, vor allem im Herrenbereich. Unser kleiner Kader hat alles rausgehauen. Gerade im Halbfinale gegen den TSV Bützow haben die Jungs diszipliniert und konzentriert gespielt. Im Finale gegen den SV Pastow haben wir leider kurz vor Ultimo einmal nicht aufgepasst und der Gegner nutzte das eiskalt aus. Wer es schafft, uns in einem Turnier zweimal zu schlagen, ist dann auch der verdiente Sieger des wieder super organisierten Turniers. Daher meinen Glückwunsch an den neuen Stadt-Rand-Meister und die Grashoppers für das gelungene Turnier."

Mit Tobias Vogt stellte unsere Mannschaft den besten Torschützen des Turniers mit neun Treffern. Glückwunsch, Tobi!

FSV BENTWISCH: Hudec - Stepanek, Lau, Vogt, Schuldt, Dethloff, Lüth.

ERGEBNISSE:
Vorrunde: