1.Herren unterliegen im Testspiel

++ Im zweiten Test mangelt es an der Genauigkeit ++

LANDESLIGA-TEAM UNTERLIEGT IN EINER TEMPOREICHEN, UNTERHALTSAMEN PARTIE MIT 0:3 BEIM FSV KÜHLUNGSBORN

++ Im zweiten Test mangelt es an der Genauigkeit / Landespokal-Auslosung bringt uns ein Heimspiel gegen Verbandsligist SG Aufbau Boizenburg ++

Das war wohl beste Werbung für den Amateurfußball. Im zweiten Testspiel unserer 1. Herren vom FSV Bentwisch am Freitag beim FSV Kühlungsborn ging es hin und her, rauf und runter. Beide Seiten zeigten tolle Spielzüge. Allerdings münzte nur eine Mannschaft ihre Angriffe in Tore um: die Gastgeber. Am Ende musste sich unser Team dem Verbandsliga-Neunten der vergangenen Saison mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Trotz der Niederlage waren unsere Trainer recht zufrieden. "Das war ein sehr guter Test gegen einen starken, kompakt verteidigenden und gute Konter spielenden Gegner. Unsere Mannschaft war 90 Minuten voll gefordert und hat hier gut mitgehalten und in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht sogar das Spiel bestimmt", meinte Tommy Bastian. Tom Wilhelm sah es ähnlich. "Die Jungs haben gebissen, sind sehr viel gelaufen - vor allem auch gesprintet. Es mangelte leider an der Genauigkeit im letzten Drittel", analysierte "Willi". Unsere Coaches wechselten zur Pause wieder beinahe komplett durch. Acht neue Spieler kamen in die Partie, Sebastian Schlettwein musste verletzungsbedingt kurzfristig passen.

DREI TAGE (FAST) FREI.

Nach ihren meist 45-minütigen Einsätzen war für unsere Jungs nicht Schluss. Es standen noch Tempoläufe an. Da kam noch einmal richtig Stimmung auf. Nun haben die Spieler bis Dienstag drei Tage frei, naja fast. Als Hausaufgaben wurden ein Regenerationslauf für heute oder Sonntag und Krafttrainingsaufgaben für Montag mitgegeben. Am Dienstag und Donnerstag steht dann wieder Mannschaftstraining an.

Das nächste Testspiel in der Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2019/20 bestreiten unsere 1. Herren am Mittwoch (17.7. , 19 Uhr) in der heimischen Rüdiger-Lau-Sportarena gegen den Landesklasse-Vertreter SV Barth 1950 e.V.. Drei Tage später, am 20. Juli (11 Uhr), wird es dann an gleicher Stelle gegen den Verbandsliga-Titelkandidaten FC Mecklenburg Schwerin gehen.

FSV BENTWISCH vs. KÜBO: Köhlmann (46. Hudec) - Niemann (46. Vu), Rodeck, Geers (46. Hawich), Stepanek (46. Johl), Günther (66. Berndt), Sharipov (46. Nguyen), Bergmann (46. Arnold), Peters (46. Schubel), N. Pergande, Berndt (46. Karsch).
TORE: 1:0 Sibrins (16.), 2:0 Fogel (49.), 3:0 Krötsching (84.). SCHIEDSRICHTER: Valentin Vogel. ZUSCHAUER: 50.

Die Spiele unserer 1. Herren und alle Information rund um die Mannschaft werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!