C-JUNIOREN GEWINNEN VERFOLGERDUELL

++ Nach einer Leistungssteigerung gibt es einen 5:1-Sieg gegen den FC Förderkader II ++

Am Ende war der Jubel groß, allerdings mussten sich unsere C-Junioren vom FSV Bentwisch ganz schön strecken, ehe am Sonntag der 5:1 (1:1)-Sieg gegen den FC Förderkader René Schneider II feststand. Für unsere Jungs war es bereits der elfte Dreier im zwölften Saisonspiel. Mit nun 33 Zählern sicherten sie sich vorzeitig den zweiten Tabellenplatz in der Ospa-Landesliga. Die Entscheidung über den Staffelsieg wird vermutlich erst am letzten Spieltag fallen, wenn es gegen den punktgleichen Spitzenreiter SG Barth/Zingst geht. Doch wichtiger ist ohnehin, dass sich die Kinder fußballerisch weiterentwickeln.

Daran gilt es in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten, denn besonders in der ersten Hälfte tat sich unser Team gegen die körperlich unterlegenen Rostocker spielerisch und technisch schwer. "Da hatten unsere Jungs einige Probleme, ins Spiel zu kommen. Wir agierten sehr nervös, hatte viele Fehlpässe und zu viele Ballverluste. Die Positionen wurden nicht gehalten", meinte FSV-Coach Heiko Bohnsack. Zum Glück egalisierte Philipp Steiner kurz vor der Pause den Rückstand und traf zum 1:1.

In der Halbzeitpause soll es dann ein bisschen lauter in der Kabine geworden sein... Unsere Jungs kamen jedenfalls hellwach aus der Kabine und gingen gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts durch Dario Roth in Führung. "Fortan waren die Jungs voll da und wollten mehr", meinte Heiko zufrieden.

Weiter geht's für unsere C-Junioren am 12. Mai (11 Uhr) mit dem nächsten Derby beim SV Hafen Rostock.

FSV BENTWISCH: Paul Schulz (67.Tobias Pichlo) - Pascal Worgall,
Niklas Kasch, Philipp Steiner (69. Teetje Schulz), Lars Michael Götter, Luca Valentino Wegner, Hermann Jonas, Pepe Kössler (67.Jeremy Luca Schwebke), Dario Roth, Moritz Kroll, Vincent Ole Aust.
TORE: 0:1 Maher (22.), 1:1 Steiner (34.), 2:1 Roth (38.), 3:1 Steiner (49.), 4:1 Roth (60.), 5:1 Götter (63.). SCHIEDSRICHTER: Torsten Schwart. ZUSCHAUER: 50.

Die Spiele unserer C-Junioren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor
ERGO Versicherung Thomas Waldow. VIELEN DANK!