B-JUNIOREN SCHLAGEN SICH ACHTBAR

++ Trotz des 0:5 beim FC Förderkader René Schneider e. V.: Disziplinerter Auftritt macht Mut für anstehende Aufgaben++

Unsere B-Junioren vom FSV Bentwisch sind am Sonntag mit einer Niederlage in die Verbandsliga-Saison 2018/19 gestartet. Gegen einen der Liga-Favoriten, beim FC Förderkader René Schneider, gab's ein 0:5 (0:1). FSV-Trainer René Warning sah dennoch viele positive Ansätze. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit aus einer guten Grundordnung heraus verteidigt und mannschaftlich diszipliniert gespielt. Nach der Pause waren wir allerdings zu Umstellungen gezwungen und haben in der Phase einen Doppelschlag hinnehmen müssen. Das war ärgerlich. Der Sieg für den Förderkader war verdient“, resümierte der 33-Jährige. Die Niederlage ordnet der Coach entsprechend ein. „In den Ferien war die Beteiligung im Training nicht so gut wie erhofft. Von daher befinden wir uns noch in einer erweiterten Vorbereitungsphase. Zudem machen wir unsere Entwicklung nicht an den Ergebnissen fest, sondern wie wir die uns gestellten Aufgaben meistern.“

Bis zum nächsten Saisonspiel haben unsere B-Junioren zwei Wochen Zeit. Nach einem spielfreien Wochenende reisen sie am 9. September zum Aufsteiger Schweriner SC.

Die Heimspiele unserer B-Junioren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!