A-JUNIOREN SETZEN IHREN LAUF FORT

++3:0-Sieg in Greifswald++

Nach den beiden letzten Heimspielerfolgen gegen den FC Anker Wismar in der Meisterschaft am Samstag, dem 27.04., und den MSV Pampow im Landespokal-Halbfinale am Mittwoch, dem 01.05., stand zum Abschluss dieser englischen Woche das Auswärtsspiel gegen den Greifswalder FC auf dem Plan. Im Hinspiel unterlagen wir nach der vermutlich schlechtesten ersten Halbzeit der Saison am Ende mit 2:3 (0:3) und hatten somit einiges gut zu machen in diesem Spiel. Auf der Hinfahrt ist dann auch noch einer unserer beiden Mannschaftsbusse kaputt gegangen, weswegen wir leicht verspätet in Greifswald angekommen sind.
Die Begegnung wurde pünktlich um 10:00 auf dem guten Kunstrasenplatz bei guten Wetterbedingungen angepfiffen. Nach den intensiven 110 Minuten gegen Pampow am vergangenen Mittwoch und der wieder einmal ungünstigen Kadersituation hatten wir leichte Bedenken, was die Fitness angeht, wollten jedoch unbedingt die Woche mit weiteren drei Punkten abschließen. Die leichten Bedenken wurden ebenfalls schnell beseitigt, als wir, im Gegensatz zum Hinspiel, sofort gut ins Spiel gekommen sind, gleich die Kontrolle übernahmen und früh den ein oder anderen Abschluss hatten. Nur die klaren Torchancen haben gefehlt. Unglücklicherweise musste Albert, einer unserer Mittelfeldspieler nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler bereits früh in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, was uns Angesicht des ohnehin schon geschwächten Kaders nicht gerade in die Karten spielte, vor allem, da Albert bis zu diesem Zeitpunkt großen Anteil am Spiel hatte. Nach dem Wechsel blieb uns nur noch ein weiterer Feldspieler auf der Bank. Den restlichen Teil der ersten Halbzeit schien es optisch zwar, als würden wir das Spiel kontrollieren, hatten jedoch erneut einige Schwierigkeiten beim Spielaufbau und über die Außen kam ungewöhnlich wenig zustande. Wohingegen die Greifswalder die ein oder andere gute Flanke schlagen, aber nicht verwerten konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Diese nutzen die Trainer um eine kleine taktische Umstellungen vorzunehmen, die jedoch auf den weiteren Spielverlauf einen enormen Einfluss hatte. Denn daraufhin kamen wir zu immer mehr klaren Torchancen, die uns in der ersten Halbzeit gefehlt haben, konnten aber wie so oft zunächst keine davon nutzen. So mussten wir weiter zittern und absolut aufmerksam in der Defensive bleiben, denn die Gastgeber waren auch einige Male gefährlich nahe an unserem Tor. In der 72. Minute kam nach einem Eckball dann die Erlösung durch unseren Innenverteidiger Florian Schütt, der mit viel Tempo den Ball per Kopf einnetzte (Video unten). Und wenige Minuten später, nach einem schönen Spielzug über unsere rechte Seite erzielte Tim mit einem etwas kurios abgefälschten Schuss das 2:0.
Die Euphorie wurde aber kurze Zeit später gedämpft, als Florian "Schütti" nach einem Luftzweikampf mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammenprallte  und mit einer Platzwunde, die kurze Zeit später in nah gelegener Klinik genäht werden musste, ausgewechselt werden musste. Mitlerweile gibt es Entwarnung und unser Abwehrspezialist kann bereits am Dienstag wieder ins Training einsteigen.
Den Schlusspunkt der Partie setzte dann erneut Tim Pergande in der 86. Minute nach einem scharfen Abschluss aus kurzer Distanz.
Entstand 3:0. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft und ein guter Abschluss dieser "englischen" Woche.

Aufstellung:
Jan Erik Gutknecht - Alexander Stepanek, Percy Rodeck, Florian Schütt (86. Jan-Torben Hübner), Niklas Ziehmens - Tom Bruhs, Karl Grumbach, Albert Sharipov (18. David Schubel), Tim Pergande, Conrad Lehmann - Marvin Maiss

Tore:
72. Florian Schütt
81. Tim Pergande
86. Tim Pergande

Im nächsten Verbandsliga-Spiel am 11.05.19. müssen wir nach Schwerin gegen den Tabellenzweiten den FC Mecklenburg.

Alle Spiele der U19 FSV Bentwisch werden präsentiert von Mannschaftssponsor ABSCHLEPP HARRY