A-Junioren Auswärtspunkt am 10. Spieltag

MSV Pampow - FSV 1:1 (0:0)

Es schien so, als ob unsere Spieler anfänglich etwas überrascht waren von der Art, mit welcher der Spitzenreiter in diese Partie gegangen ist: sehr aggressiv, meistens im sportlichen Rahmen, hart mit auffällig körperbetonten Zweikämpfen. Die Wunde nach der Niederlage im Pokalhalbfinale am 1.05. war noch sicherlich sehr frisch. Eigentlich haben wir so einen Auftritt in diesem Spiel von der ohnehin sehr starken Pampower Mannschaft erwartet. Deshalb haben wir uns schnell von dieser kurzen Schockphase zu Beginn der Begegnung auch erholt und uns vorallem auf die Defensivarbeit fokussiert. Der Druck der Pampower in den ersten 45 Minuten war hoch. Doch konnte unser Team Selbstbeherrschung und Ruhe bewahren und zeigte damit eine starke Mentalität in vielen nicht einfachen Abwehrsituationen.

Ben Brümmer, unser Keeper an diesem Tag, der den krankgeschriebenen Jan Erik ersetzte, hatte viel zu tun, hat aber seinen Job sehr sehr ordentlich gemacht. Dieses große Lob hat er zweifellos verdient.
Ab und zu konnten wir unsere nicht allzu zahlreichen Angriffe in der ersten Halbzeit bis zum Abschluss bringen, leider aber ohne besondere Torgefahr. Auch nach den einigen Standards und Ecken, was allgemein die Stärken unserer Mannschaft sind, ist es uns nicht gelungen, irgendwas Wirksames zu erreichen, da Pampow auch sehr kopfballstarke Leute in ihren Reihen hat. Die erste Halbzeit, kann man sagen, hat dennoch die Heimmannschaft dominiert. Doch es ging mit einem 0:0 - Spielstand in die Pause.

Der in der zweiten Halbzeit für verletzten Tim Pergande eingewechselte Tom Bruhs hat sich schnell auf unserem linken Flügel eingelebt und für Aufregung und Anspannung beim Gegner gesorgt. In der 71. Minute findet eine seiner Flanken den eingelaufenen David Schubel, der den Ball dann direkt aus 6-7 Metern ins linke obere Eck satt per Volley einnetzt. Zu diesem Zeitpunkt ist diese Führung gar nicht mal mehr unverdient.
Offensichtlich war der MSV mit dieser Situation nicht einverstanden und versuchte seinen Offensivdruck sofort zu erhöhen. Wir verteidigen aber gut, außer, dass es dem Gegner fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit doch gelingt, den Ausgleich zu erzielen. Natürlich etwas ärgerlich, aber ein Unentschieden beim starken Tabellenersten der Verbandsliga ist völlig in Ordnung und ein gerechtes Ergebnis nach diesem Spiel.

Aufstellung:
Ben Brümmer - Alexander Stepanek, Jonas Puchert (89. Jan-Torben Hübner), Percy Rodeck, Niklas Ziehmens - Marvin Maiss, Karl Grumbach, Albert Sharipov, David Schubel, Tim Pergande (46. Tom Bruhs) - Eric Müller

Tore:
71. David Schubel
85. MSV Pampow

Das Spiel insgesamt sehen wir auch als eine gute Vorbereitung zum Landespokalfinale am kommenden Donnerstag, dem 30.05., gegen den 1. FC Neubrandenburg. Das wird ein Duell zwischen den aktuellen Tabellennachbarn in der Meisterschaft: Dritter gegen Vierten.

LANDESPOKALFINALE /Audi-Cup/ M-V:

Anstoß um 12:30 Uhr

Sportschule Stadion
Zum Niklotstadion
18273 Güstrow

Alle Spiele der FSV U19 werden präsentiert von Mannschaftssponsor ABSCHLEPP HARRY

Unten der Link zu den Fotos von Fussballknipser. Vielen Dank!