A-Jugend kommt mit einem Punkt zufrieden aus Neubrandenburg

++1. FC Neubrandenburg 04 - FSV Bentwisch 1:1 (1:1)++

16.03.19. Verbandsliga M-V 2018/19
1. FC Neubrandenburg 04 - FSV Bentwisch 1:1 (1:1)

Noch zwei Tage vor diesem Spiel hatten wir einige Kaderprobleme. So waren am Donnerstag nur 10 Spieler einsatzbereit und wir hatten Glück, dass bis zum Spieltag am Samstag doch noch genügend Spieler fit und verfügbar waren. Außerdem war das unser erster Einsatz seit Monaten auf einem Rasenplatz, woran wir uns möglicherweise auch etwas gewöhnen mussten. Zu unserer Überraschung war der Rasenplatz für diese Jahreszeit in einem wirklich nicht schlechten Zustand und gut bespielbar.
Das Spiel begann und verlief bis zum Schluss in einem extrem hohen Tempo, es gab kaum Pausen zum Ausruhen. Die ersten etwa 15 Minuten kamen wir gut ins Spiel und haben ein paar gute Gelegenheiten herausgespielt. So erzielten wir in der 12. Minute nach einem schönen Spielzug über die linke Seite die Führung durch Eric Müller. Danach hatten wir noch zwei Torchancen, auf 2:0 zu erhöhen, was wir leider verpassten.
Der FC wurde immer stärker und nach etwa 20 Minuten begann Neubrandenburg jedoch so richtig Druck zu machen und wir gaben langsam das Spiel aus der Hand. In der Zeit bis zur Pause erspielte der Gastgeber einige richtig gute Chancen, wobei so gut wie alle davon über die Flügel ausgespielt wurden. Das hochverdiente Ausgleich der Hausherren fiel in der 37. Minute: gegen den satten flachen Schuß aus ca. 12 Metern Entfernung hatte auch unser Torwart Jan Erik keine Argumente. Unsere Defensive sah in der Situation etwas überfordert aus, was der Gegner natürlich gnadenlos und eiskalt ausgenutzt hat.
Bis zur Pause konnten wir uns nicht mehr von diesem Druck befreien und so ging es mit viel Glück für uns in die Halbzeitpause - 1:1.
Wir wussten, wir mussten was an unserem Spiel ändern, um am Ende nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

In der zweiten Halbzeit haben wir wieder etwas mehr Zugriff bekommen, dennoch war Neubrandenburg weiter, vor allem beim Spiel über die Flügel, überlegen und hatte erneut einige hochkarätige Möglichkeiten. Derweil konnten wir aber auch einige Stichen nach Kontern setzen und in den letzten 15 Minuten der Begegnung, die Partie zu unseren Gunsten sogar entscheiden. Leider ist das auch uns nicht gelungen. Diese Schlussviertelstunde war ein praktisch ausgeglichenes hin und her auf dem Platz und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen. Doch es blieb beim 1:1, womit wir am Ende auch ziemlich zufrieden waren.
Der FSV-Kapitän und Torschütze in diesem Spiel Eric Müller findet, dass die Punkteteilung am Ende jedoch gerecht ist und ergänzt sich: "Wir haben sehr stark begonnen und haben uns dafür dann auch belohnt. Leider haben wir nach der Führung nachgelassen. Dies äußerte sich durch eine zunehmende Fehlpassquote, wodurch wir weniger Chancen kreierten".

Sicherlich war der FC Neubrandenburg die meisten Zeit in diesem Spiel die dominierende Mannschaft und wir erwischten unseren nicht besten Tag. Trotzdem hat vor allem Mannschaftsleistung an diesem Tag gestimmt, jeder hat 100% gegeben und bis zum Ende durchgezogen.

Aufstellung:
Jan Erik Gutknecht - Alexander Stepanek, Florian Schütt, Jonas Puchert, Percy Rodeck - Conrad Lehmann (74. Marvin Maiss), Rasched Raufi, Niklas Ziehmens, Albert Sharipov, David Schubel - Eric Müller.

Tore:
12. Eric Müller
37. FC Neubrandenburg

Unser nächstes Verbandsliga-Spiel findet am 7.04.19., Sa, gegen den Grimmener FC statt. Anstoß um 10:00 Uhr in Grimmen.
Aber zuerst, am nächsten Samstag, dem 23.03., bestreitet FSV-Team im Landespokal-Viertelfinale gegen den TSV Friedland den Einzug ins Halbfinale.

Alle Spiele der FSV U19 werden präsentiert von Mannschaftssponsor ABSCHLEPP HARRY.