UNSERE 1. HERREN IM TRAININGSLAGER

++ Tagebuch Tag 3 ++

UNSERE 1. HERREN IM TRAININGSLAGER...

++ Tagebuch, Tag 3: 24 Spieler, unser Betreuer, der Trainer und die drei lustigen Vier - unser Vorstand Ordnung & Sicherheit, unser Teammanager, unser Präsi und ihre charmante Art - werden noch Jahre später viel zu erzählen haben... ++

Hey Ladies und Gentlemen
Wir sind´s noch ein letztes Mal, euer Tagebuch meldet sich aus dem schönen Malchow, wo wir auf dem tollen Kunstrasenplatz des Malchower SV 90 trainiert haben. VIELEN DANK DAFÜR!
Tja, unser Kurztrainingslager neigt sich schon wieder dem Ende entgegen, dabei haben wir noch gar keinen Lagerkoller. Jedenfalls dürfte das für die meisten aus unserer einst 29 Mann starken Truppe gelten!?! B)

Wir haben heute wieder jede Menge erlebt. Los ging´s - beinahe wie gewohnt - beim Frühstück. Unser Jüngster, dieser David von unseren A-Junioren, hat sich als der gefräßigste der Chaoten-Bande herausgestellt. Kaum 1,80 Meter, vielleicht 70 Kilogramm schwer, die wuscheligsten Haare der Welt und einen HUNGER... Ihr glaubt es nicht!!! Also wirklich, der Junge kann futtern. Und das mit einer Ruhe und Geduld. Zum Glück haben wir es noch wirklich zum Vormittagstraining geschafft...

Mal ganz im Ernst: Wir haben uns sehr gefreut, dass uns die A-Junioren David, Albert und Percy begleitet haben. Sie haben sich gut integriert und toll behauptet. Heute Abend wurden sie dann von ihrem Coach abgeholt, weil sie morgen mit ihrer Mannschaft ein Testspiel bestreiten werden. Auch Kevin ist schon los, muss morgen arbeiten. Verblieben sind 20 Aktive, unser Lieblungsbetreuer Robert, alias Jay/Schöni/Jürgen usw., der sich im zweiten Training fast zurück in die erste Elf gespielt hat, und noch ein paar Verrückte. Dazu später mehr...

Im ersten Training wurde heute daran gearbeitet, dass Pass-Spiel zu verbessern. Die Torhüter trainierten gesondert, auch die Verletzten absolvierten ihr eigenes Programm. Am Nachmittag ging es noch einmal um Pressing, also wie der Gegner angelaufen und der Ball erobert werden soll.

Währenddessen schaffte es unser Teammanager Siggi, also dieser Christoph, sich irgendwie in die Tennis-Gruppe aus Bargteheide zu integrieren und mit den sogenannten Damen 30 (eine Altersklasse im Tennis) aus der Bezirksklasse das Rückschlag-Spiel zu perfektionieren. Unser Vorstand Ordnung & Sicherheit Nils, bekannt auch als LAAANGER, und der allseits bekannte Präsi - den Namen brauchen wir deshalb wohl nicht nennen - sollen nicht ganz so charmant angekommen zu sein. Jedenfalls mussten sie die Tennishalle mehr oder minder freiwillig verlassen. Immerhin als Sieger (6:4, 6:2). Nils hatte danach noch genug Power und radelte nach Klink und zurück. Malle, alles für Lau, beobachtete unser Training.

Gerade sitzen oder toben wir noch beim Tennis, Fußball-Tennis, Tischtennis, Skat, Billard, Darts oder sitzen eben am Tagebuch-Schreiben. Es ist Mannschaftsabend. Und das fast ohne Alkohol, denn morgen steigt unsere Generalprobe vor dem Punktspielstart. Nach dem Frühstück um 8 Uhr fahren wir gegen 9 Uhr weiter und spielen ab 11 Uhr beim Verbandsligisten FSV Malchin.

Sorry, dass der Text soooo lang wurde, war (vorerst) der letzte von uns!
Bb und auf Wiedersehen

Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden unterstützt vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
Vielen Dank!