LANDESKLASSE-TEAM FEIERT AUFSTIEG

1.Herren mit Sieg in die Landesliga

LANDESKLASSE-TEAM FEIERT AUFSTIEG BIS IN DIE MORGENSTUNDEN...

++ 1. Herren feiern mit Fans und Spielerfrauen in Bentwisch und ziehen dann weiter in den Greif Club Rostock ++

An Tagen wie diesen wünscht man sich... Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch sind zurück - aus dem Delirium, in der Landesliga und dabei wohl auch gesund und munter. Mit dem 6:0 (1:0)-Sieg am Sonnabend beim FC Aufbau Sternberg hat unsere Landesklasse-Elf sechs Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die zweithöchste Landesspielklasse klar gemacht. WOW!

In der ersten Halbzeit bestimmte unser Team zwar das Spiel, leistete sich allerdings zu viele leichte Ballverluste und nutzte nur eine von mehreren guten Chancen. Lediglich David Johl brachte das Spielgerät mit einem herrlichen Flugkopfball im gegnerischen Netz unter. Nach der Pause hatten sogar die Sternberger gute Chancen, um zum Ausgleich zu kommen. Erst nach dem 2:0 - erneut per Kopfball, diesmal von Sebastian Lau - kontrollierten unsere Männer die Partie und schossen in der Schlussphase noch den klaren Sieg heraus.

Klasse war die Unterstützung der knapp 30 mitgereisten FSV-Fans, die Plakate gemalt hatten und in Bentwisch-Sachen auftraten. "Vielen Dank an alle Leute, die uns auf dem Weg zum Staffelsieg und Aufstieg unterstützt haben - unsere Vereinstrainer, Clubverantwortliche, Betreuer, Physios, Mannschaftsärztin, Helfer, Ordner, die 2. Herren, die A-Junioren, unsere Spielerfrauen und nicht zuletzt unsere Akteure. Ihr könnt alle stolz auf euch sein, denn sechs Spieltage vor Saisonende aufzusteigen, das ist schon eine besondere Leistung", meint FSV-Coach Tommy Bastian.

Nach dem Spiel hat die "Erste" noch in Bentwisch gefeiert oder wie es in der Jugendsprache heißt: vorgeglüht. Anschließend ging es beinahe geschlossen in den Greif-Club. Dort sollen dann einige von uns ausgefegt und das Licht aus gemacht haben... Es war jedenfalls feucht-fröhlich...

Weiter geht es für 1. Herren am kommenden Sonnabend (14 Uhr, Rüdiger Lau Sportarena) im Derby gegen die Freunde von der SG Warnow Papendorf.

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Arnold, Nguyen, Lau, Stepanek (76. Niemann), Günther, Vu (68. Rodeck), Johl (61. Müller), Karock, Pergande, Berndt.
TORE: 0:1 Johl (25.), 0:2 Lau (67.), 0:3 Karock (77.), 0:4 Müller (82.), 0:5 Pergande (89.), 0:6 Müller (90.). SCHIEDSRICHTER: Steffen Schmidt. ZUSCHAUER: 65.

Die Spiele unserer 1. Herren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!