1.HERREN UNTERLIEGEN IM ERSTEN TEST MIT 0:6

++ 21 Spieler kommen gegen die F.C. Hansa Rostock-Amateure zum Einsatz ++

Eine verdiente Niederlage haben heute Abend unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch einstecken müssen. Bei der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock aus der NOFV-Oberliga setzte es im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rest-Runde in der Fußball-Landesklasse ein 0:6 (0:2).

FSV-Coach Tommy Bastian war dennoch ganz zufrieden. "Es war klar, dass es eine schwierige Aufgabe für uns wird gegen einen spielstarken Gegner. In der ersten Halbzeit haben wir über weite Strecken gut verteidigt und ein paar gute Angriffe gespielt. Nach der Pause waren wir nicht mutig genug, haben den Ball zu schnell verloren", analysierte unser Trainer. Es sei eine tolle Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen gewesen.

Bemerkenswert: In der zweiten Halbzeit trat ein beinahe komplett verändertes Team an, unsere Trainer wechselten zehn Mal. Reinschnuppern bei der "Ersten" durften einmal mehr die A-Junioren Albert Sharipov und Percy Rodeck. Co-Trainer Christian Möller trainierte mit den Akteuren, die nicht auf dem Feld standen, auf einem Nebenplatz. "Wir sind ja in der Vorbereitung und wollten, dass alle Spieler mindestens 90 Minuten in Bewegung sind. Wie schon am Dienstag und Donnerstag haben alle gut mitgezogen", lobte Mölli.

Nicht ganz zufrieden waren dagegen Stefan Geers und Tom Günther, die vor dem Anpfiff ein individuelles Programm absolvieren und danach als Kamera-Männer agierten. Es soll nicht sooooo gemütlich gewesen sein auf dem Film-Turm auf dem Kunstrasen.

Weiter geht es für unsere 1. Herren mit drei Trainingseinheiten in der kommenden Woche, ehe am Samstag (26.1., 14 Uhr) das nächste Testspiel gegen den SV Rot-Weiss Trinwillershagen steigt. Und am gleichen Tag ab 18 Uhr beginnt unser Hallenturnier um den Karls Erlebnis-Dorf Cup 2019.

FSV BENTWISCH, 1. HZ: Köhlmann - Niemann, Bunke, Lau, Nguyen, Johl, Vu, Karock, Stepanek, Pergande, Güldenpenning.
FSV BENTWISCH, 2. HZ: Hudec - Rodeck, Bunke (80. Vu), Hawich, Gurowski, Arnold, Karsch, Schlettwein, Sharipov, Kleist, Berndt.
TORE: 1:0 Lau (31./Eigentor), 2:0 Ju. Hahnel (40.), 3:0 Krolikowski (57.), 4:0 Ehlers (64.), 5:0, 6:0 Hurtig (75., 83.). SCHIEDSRICHTER: Rico Zander. ZUSCHAUER: ca. 40.

Die Spiele unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert von Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!

FOTOS: Fußballfotografie VIELEN DANK!