1.Herren überraschend deutlich

++9:1 Heimsieg gegen FC Förderkader RS II++

++ Wer hätte das gedacht?! Landesklasse-Elf feiert Schützenfest und besiegt den FC Förderkader René Schneider e. V. II überraschend deutlich mit 9:1 (6:0) ++

Die Vorfreude war groß. Endlich durften unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch auf dem heimischen Rasenplatz in der Rüdiger-Lau-Sportarena ran - erstmals im Jahr 2019. Und dann stand auch noch das Derby gegen die "Zweite" des FC Förderkader an. Erwartet hatten wir eine enge Partie, denn so waren die vorherigen Begegnungen mit dem Team vom Damerower Weg. Doch diesmal kam es ganz anders. Schon zur Pause war das Spiel quasi entschieden, da stand es 5:0 für unsere Mannschaft, die sehr zielstrebig agierte und gegnerische Ballverluste gnadenlos bestrafte.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Förderkader, verteidigte etwas aggressiver und behauptete den Ball besser. In der Schlussphase allerdings schraubte Philipp Berndt das Ergebnis mit seinen drei Treffern binnen weniger Minuten in die Höhe und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Mit nun insgesamt 24 Tore setzte sich der 22-Jährige an die Spitze der Torjägerliste in der Fußball-Landesklasse III. Sturmparner Nick Pergande, der sogar viermal traf, kommt nun auf 21 Treffer.

Und es gab noch mehr erfreuliche Tatsachen: So gab der eingewechselte David Schubel sein Debüt in der ersten Mannschaft und war an einigen gefährlichen Angriffen beteiligt. Albert Sharipov durfte zum zweiten Mal von Beginn an ran und überzeugte über weiter Strecken im zentralen Mittelfeld. Fabian Gurowski feierte sein Startelf-Debüt und erzielte gegen seinen Ex-Club zwei Tore.

Wahnsinn: Weil die Verfolger Sievershäger Sportverein 1950 e.V. (0:1 gegen den FSV Kritzmow), Mulsower SV 61 e.V. (1:1 beim Brüeler SV) und SV Teterow 90 e.V. (2:2 bei der HSG Warnemünde patzten, können unsere 1. Herren am kommenden Sonnabend (20.4., 15 Uhr) beim FC Aufbau Sternberg bereits den Aufstieg in die Landesliga klar machen.

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Niemann (46. Pflugradt), Lau, Geers, Stepanek, Vu, Günther (61. Arnold), Sharipov, Gurowski (61. Schubel), Pergande, Berndt.
TORE: 1:0 Pergande (4.), 2:0 Gurowski (19.), 3:0 Pergande (21.), 4:0 Gurowski (27.), 5:0, 6:0 Pergande (33., 48.), 6:1 Mohamed Elwakil (63.), 7:1, 8:1, 9:1 Berndt (82., 84., 89.). SCHIEDSRICHTER: Michael Eulitz, ZUSCHAUER: 47.

Die Spiele unsere 1. Herren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!