A-JUNIOREN BESTIMMEN ABSCHLEPP-HARRY-CUP

A-JUNIOREN BESTIMMEN EIGENES HALLENTURNIER UM DEN ABSCHLEPP-HARRY-CUP UND FEIERN DOPPELERFOLG

Die entscheidende Partie sahen die Zuschauer am Samstag in der Sporthalle in Bentwisch gleich zu Beginn. Im vereinsinternen Duell setzte sich das U-19-Team FSV Bentwisch black mit 3:0 gegen die A-Junioren-Kumpel durch, die beim eigenen Hallenturnier um den Abschlepp-Harry-Cup als FSV Bentwisch white an den Start gingen. Im weiteren Verlauf blieben beide Mannschaften ungeschlagen und machten den Turniersieg unter sich aus. Guter Dritter bei dem Wettkampf (Modus: Jeder-gegen-jeden) wurde die U 19 der Spielgemeinschaft (SG) Neubukow/Mulsow/Rerik.

Unser Defensivspezialist Percy Rodeck meinte im Anschluss: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich finde, dass es ein sehr gutes Turnier war für beide Bentwischer Mannschaften. Die Spiele waren fair, auch wenn es ab und zu ein paar Fouls gab. Das ist im Fußball halt so." Im Vergleich zum vorigen Turnier um die Futsal-Landesmeisterschaft seien die Spiele etwas langsamer gewesen, meinte Percy.

TOLLE GESTE DES FC Schönberg 95

Unser Trainer Nadir Sharipov war mit den Leistungen seiner Jungs im Großen und Ganzen zufrieden. Er freute sich besonders über eine tolle Geste des FC Schönberg 95. Am Rande des Turniers übergaben die Westmecklenburger eine Grußkarte mit den Unterschriften aller Spieler und Betreuer sowie eine Spende in Höhe von 80,- Euro für unseren an Leukämie erkrankten Nachwuchskicker Neo.
VIELEN DANK DAFÜR!!! Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern, den Eltern und den Schiedsrichtern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

DIE ERGEBNISSE:
BENTWISCH WHITE - Bentwisch black 0:3, - SV Hafen Rostock 5:0,
- SV 47 Rövershagen 8:1, - SG Neubukow/Mulsow/Rerik 5:3, - PSV Ribnitz-Damgarten 4:0, - FC Schönberg 1:0.
BENTWISCH BLACK - SV 47 Rövershagen 4:1, PSV Ribnitz-Damgarten 2:1, - SV Hafen Rostock 3:3, - SG Neubukow/Mulsow/Rerik 3:0, - FC Schönberg 1:0

ABSCHLUSSTABELLE:
1. FSV Bentwisch black 16:5 Tore, 16 Punkte
2. FSV Bentwisch white 23:7 Tore, 15 Punkte
3. SG Neubukow Mulsow Rerik 15:12 Tore, 12 Punkte
4. SV Hafen Rostock e.V. von 1961 14:15 Tore, 8 Punkte
5.FC Schönberg 95 9:7 Tore, 7 Punkte
6. SV "47" Rövershagen e.V. - Abteilung Fußball 10:19 Tore, 3 Punkte
7. PSV Ribnitz-Damgarten e.V. - Abteilung Fußball 4:20 Tore, 0 Punkte

FSV BENTWISCH TEAM BLACK: Jan Erik Gutknecht - Alexander Stepanek 6, Florian Schütt 1 (mit seinem allerersten Saisontor!!! ), Jonas Mielke, David Schubel 4, Paul Lorenz, Tom Bruhs 1, Tim Pergande 3.
FSV BENTWISCH TEAM WIHTE: Ben Brümmer - Rasched Raufi 3, Percy Rodeck 3, Luca Schwarz 1, Erik Thedran 5, Albert Sharipov 3, Marvin Maiss 3, Jan Krauel, Eric Müller 5.

TURNIERAUSWAHL: Lasse Hansen (Tor, PSV Ribnitz-Damgarten) - Lennard Koß (SV Hafen), Finn Burmeister (FC Schönberg), Erik Thedran und Eric Müller (beide FSV Bentwisch). BESTER TORSCHÜTZE: Jakob Saufklever (SG Neubukow/Mulsow/Rerik)