"Zweite" beendet die Saison in der Fußball-Kreisliga auf dem zweiten Rang

Trio verabschiedet sich als Aufsteiger

Wahnsinn, Männer! Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch haben heute Nachmittag (16.6.) mit dem 2:0 (2:0)-Sieg beim SV Wittenbeck den Aufstieg in die Kreisoberliga klargemacht. Durch den 21. Sieg im 26. und damit letzten Saisonspiel der Fußball-Kreisliga sicherte sich unsere Elf mit am Ende 64 Punkten den zweiten Tabellenrang hinter Staffelsieger FSV Rühn Fußball (70), der schon vor dem Wochenende als Aufsteiger festand. Für unsere "Zweite" ist es der dritte Aufstieg hintereinander, damit gelang der Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die höchste Liga des KFV Warnow.

FSV-Kapitän Rico Frank meinte: "Ich bin megastolz auf das gesamte Team. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und sind deswegen zurecht aufgestiegen. Auch unsere Trainer und Betreuer verdienen ein dickes Dankeschön!" Sein besonderer Dank gelte den scheidenden Spielern Kristoffer Barthelmey und Torsten Liebke sowie Co-Trainer Yannick Pastewka. "Ich hoffe, sie kommen uns noch besuchen, wenn es die Zeit zulässt." Bemerkenswert: Mannschaft und Trainer wählten Rico zum Spieler der Saison. Er erhielt dafür einen kleinen Pokal.

Yannick, der uns nach nur einem Jahr wieder in Richtung seines Heimatvereins SV "47" Rövershagen e.V. - Abteilung Fußball verlassen wird, um dort den Neuaufbau mitzugestalten, analysierte: "Wie in den vorangegangenen Spielen war das auch diesmal eine tolle Mannschaftsleistung im erwartet schwierigen Spiel. Die Mannschaft hat sich den Aufstieg über die ganze Saison erarbeitet und absolut verdient."

Chefcoach Steffen Klitzing war nach dem Abpfiff einfach nur erleichtert: "Ich glaube, die Jungs wissen noch gar nicht genau, was sie erreicht haben mit dem dritten Aufstieg in Folge. Das gibt es ganz selten im Fusballer-Leben. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und freue mich auf die Kreisoberliga im nächsten Jahr. Jetzt werde ich aber erst einmal zwei Tage lanf richtig feiern und alles genießen."

Kristoffer Barthelmey, der uns nach viereinhalb Jahren beruflich bedingt verlassen wird, meinte: "Ich freue mich, noch einmal mit der Mannschaft aufzusteigen. Damit haben wir uns für eine grandiose Saison belohnt. Trotz einiger Tiefs hat sich die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam immer wieder hochgezogen." Ohne das Team hinter dem Team wäre die tolle Spielzeit nicht möglich gewesen, bedankte sich Kris. Und weiter: "Vielen Dank an alle, die mich in der Zeit beim FSV Bentwisch begleitet haben. Es war eine absolut geile Zeit!"

FSV BENTWISCH II: Gutknecht - Sharipov (74. H. Beckmann), Niemann, Bartelmey, M. Beckmann, Porath, Schuldt (80. Neumann), Frank, Dethloff (90. Nucke), Mandel, Maiss.
TORE: 0:1 Schuldt (28.), 0:2 Mandel (38.). SCHIEDSRICHTER: Jonas Beumer. ZUSCHAUER: ca. 20.