TROTZ GROSSER MORAL: 1. HERREN MÜSSEN SICH EMPOR RICHTENBERG GESCHLAGEN GEBEN

++ Vermeintlicher Ausgleich weggepfiffen / Elfmeter vom gegnerischen Torwart pariert ++

Das sollte irgendwie nicht unser Tag sein. Bei der 0:2 (0:1)-Niederlage unserer 1. Herren vom FSV Bentwisch bei Empor Richtenberg kam am Sonntag (8.4.) ziemlich viel Unglück zusammen. Zunächst patzte unser Torwart bei einem eigentlich harmlosen Freistoß und ließ den Ball im langen Eck einschlagen. Im Gegenzug kamen wir zum vermeintlichen Ausgleich durch Nick Pergande, doch der Schiedsrichter pfiff mitten in der Aktion und entscheid auf Elfmeter. Leider wurde der Schuss von Sebastian Schlettwein vom gegnerischen Torwart stark pariert.

In der Folge rannten wir gefühlt pausenlos an, kamen immer wieder gefährlich in den Strafraum, doch so richtig zwingend waren wir zu selten. Bei vermeintlichen Handspielen des Gegners sah der Schiedsrichter wohl keine Absicht, ein weiterer Elfmeterpfiff blieb aus. Immer wieder bekamen die stark kämpfenden Richtenberger einen Fuß an den Ball und wehrten unsere Angriffe ab. Ein Konter in der Nachspielzeit führte schließlich zum Endstand. Eine unnötige Niederlage.

FSV-Trainer Tommy Bastian haderte: "Wir haben vor dem gegnerischen Tor leider die letzte Entschlossenheit vermissen lassen und deshalb aus unseren vielen Strafraumszenen und einigen guten Möglichkeiten zu wenig Kapital geschlagen." Trotzdem könne er der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. "Die Jungs konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Sie haben tolle Moral bewiesen, nie aufgesteckt, bis zum Ende an sich geglaubt und zusammengehalten. Wir sind jung und werden dazulernen."

Enttäuscht zeigte sich unser Coach von den Richtenberger Verantwortlichen und Zuschauern. "Eine derart feindselige Stimmung habe ich selten erlebt. Selbst der gegnerische Trainer hat provoziert und gemotzt. Das ist schon ziemlich enttäuschend, denn bisher hatte ich ein kameradschaftliches Verhältnis zu meinem Gegenüber", sagte Tommy Bastian.

Weiter geht's für unsere 1. Herren in der Fußball-Landesklasse am kommenden Sonnabend (14 Uhr) mit dem Heimsspiel gegen den SV Rot-Weiß Trinwillershagen.

FSV BENTWISCH: Hudec - Dorn (46. Nguyen), Bunke, Schlettwein, Mattern, Arnold (65. Kleist), Vu, Karsch (65. Möller), Vogt, Pergande, Berndt.
TORE: 1:0 Knapp (43.), 2:0 Boljahn (90.+4). SCHIEDSRICHTER: Björn Wudke (Gützkow). ZUSCHAUER: 80 (darunter einige Gäste-Fans - danke, dass ihr dabei ward!)