"ERSTE" WIRD BEIM BLITZTURNIER IN BAD DOBERAN ZWEITER

+++ Niederlage gegen Greifswald +++ Sieg gegen Doberan +++

DAS WAR GANZ ORDENTLICH: "ERSTE" WIRD BEIM BLITZTURNIER IN BAD DOBERAN ZWEITER

+++ Niederlage gegen Greifswald +++ Sieg gegen Doberan +++

Das war beachtlich. Unser Landesklasse-Team vom #FSVBENTWISCH hat heute Nachmittag beim Blitzturnier des Landesligisten Doberaner FC den zweiten Platz belegt. Im ersten Spiel unterlag unsere 1. Herren dem Verbandsliga-Spitzenreiter Greifswalder FC trotz einer kämpferisch guten und taktisch disziplinierten Leistung sowie zweimaliger Führung mit 2:4.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Im ersten Spiel haben wir über weite Strecken gut verschoben, waren in vielen Zweikämpfen sehr präsent und haben einige gute Konter gespielt. Allerdings hätten wir etwas mutiger im Spielaufbau sein können und haben die Gegentore zu einfach zu gelassen." Es gibt weiter eine Menge zu verbessern, sagte unser Trainer. "Der eine oder andere Spieler ist auch konditionell nicht da, wo ich ihn mir wünschen würde."

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber startete unsere Elf furios und führte schnell mit 2:0. Dann agierten die Jungs allerdings zu nachlässig und mussten prompt das 1:2 durch einen unnötigen Foulelfmeter hinnehmen. "Zwischenzeitlich stimmte gegen Doberan die Laufbereitschaft nicht, deshalb ging die Ordnung verloren und wir hatten zu viele Ballverluste. In der Schlussphase haben wir uns dann wieder gesteigt", analysierte Daniel Stähr, unser zweiter Coach. Nach dem schön herausgespielten Treffer zum 3:1 durch Philipp Berndt kamen die Doberaner kurz vor Schluss noch zum 2:3.

Im ersten Turnierspiel hatten die Greifswalder mit 2:0 gegen den Doberaner FC gewonnen. Gespielt wurden jeweils einmal 45 Minuten. "Vielen Dank an die Doberaner für die Einladung und die gute Organisation und an Schiedsrichter Jan-Arne Seep, der alle drei Spiele allein leitete und das vermutlich größte Pensum abspulte", meinte Tommy Bastian.

Bemerkenswert: Nach dem Turnier ging es für die Trainer Roland Kroos (Greifswalder FC), Ronny Susa (Doberaner FC) und Tommy Bastian noch zum Basketball-Heimspiel der Rostock Seawolves. Alle drei Coaches kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit im Nachwuchs des F.C. Hansa Rostock.

ENDSTAND:
1. Greifswalder FC 6:2 Tore, 6 Punkte
2. FSV Bentwisch 5:6 Tore, 3 Punkte
3. Doberaner FC 2:5 Tore, 0 Punkte

FSV BENTWISCH: Dehn - Dorn, Bunke, Schlettwein, Karsch, Vogt, Möller, Vu, Kleist, Arnold, Berndt, Labitzke, Mattern

Weiter geht's für unsere "Erste" mit dem nächsten Training am Dienstag, ehe am Mittwoch (19 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen das letzte Testspiel der Wintervorbreitung gegen den starken Kreisoberligisten SV Parkentin ansteht. Punktspielstart für unsere Jungs ist dann am Sonntag (14 Uhr) beim FC Förderkader René Schneider II.