1.Herren verpassen Heimsieg

Unsere 1. Herren haben heute Nachmittag in der Fußball-Landesklasse den neunten Saisonsieg verpasst. Gegen die sehr engagiert auftretenden Gäste vom FC Förderkader René Schneider e. V. II mussten sich unsere Jungs trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. SCHADE, DA WAR MEHR DRIN!

FSV-Coach Daniel Stähr analysierte: "Wir haben es verpasst, mit dem möglichen 3:1 für eine Vorentscheidung zu sorgen. Und dann bekommen wir vor dem Ausgleich den Ball nicht geklärt und sind zu weit weg vom Torschützen. Insgesamt bekommen wir derzeit die Gegentore zu einfach und sind vorne nicht effektiv genug."

Mannschaft und Trainerteam wollen sich trotz des erneuten Rückschlags nicht beirren lassen. "Uns war klar, dass es in dieser Saison keinen Durchmarsch einer Mannschaft geben wird. Unsere Favoriten sind vorne dabei - SG Empor Richtenberg, der SV Hafen Rostock e.V. von 1961 und SG Warnow Papendorf mit seiner starken Offensive und vielen erfahrenen Spielern dahinter. Und wir sind mittendrin und wollen bis zum Ende oben dabei bleiben", meint Stähr.

Am kommenden Wochenende hat unser Team spielfrei. Weiter geht es am 18. November daheim gegen den FC Pommern Stralsund e.V. II.

FSV BENTWISCH: Hudec - Mattern, Niemann, Hawich, Arnold, Vu, Weilandt, Johl, Vogt (80. Günther), Pergande, Berndt.
TORE: 1:0, 2:0 Berndt (11., 15.), 2:1 Sillah (18.), 2:2 Rother (76.). GELB-ROT: Weilandt (89./wdh. Foulspiel). SCHIEDSRICHTER: René Päsel. ZUSCHAUER: 50.