Ü40 - Herren

oben von links:
Trainer Maik Hempel, Jan Hofmann, Sebastian Pannier, Jan Rychly, Frank Mahnke

unten von links:
Ralf Schröder, Alexander Venz, Christoph Gensich, Andreas Meinzer, Steffen Winkler, Marco Fritz

es fehlen:
Dirk Albrecht, Maik Bormann, Manef Chorfi, Björn Eichhorst, Heiko Lex, Rene Marx, Mike Sperlich, Christopher Stein

Ü40 FEIERT KREISMEISTERTITEL
++ FSV-Kicker gewinnen Finale vor heimischer Kulisse ++
Klasse! Unsere Ü40-Truppe hat am Montagabend die Kreismeisterschaft klargemacht. Vor 163 Zuschauern in der heimischen Rüdiger-Lau-Sportarena setzten sie sich mit 1:0 (1:0) gegen die SG Warnow Papendorf durch. „Das war eine super Sache“, schwärmte FSV-Vereinspräsident Michael Lau nach der Partie.
Die Bentwischer starteten mit viel Schwung in die Begegnung und erspielten sich schnell eine Reihe an Chancen. Ein Treffer blieb zunächst aber aus. Kurz vor der Pause durften die Gastgeber dann aber doch noch jubeln. Ein wuchtig getretener Freistoß von Heiko Lex schlug unhaltbar unter der Latte ein - 1:0 (33.).
Auch nach dem Seitenwechsel gab der FSV weiter den Ton an. Mit zunehmender Spielzeit vergaben die Hausherren jedoch mehrere gute Möglichkeiten ihre Führung auszubauen.
In der Schlussphase warfen die Gäste noch mal alles nach vorne. Der Anschlusstreffer blieb jedoch aus. Die Freude der FSV-Kicker über den Titelgewinn war riesig!
Durch den Sieg hat sich die Ü40 für die bevorstehende Landesmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 02. Juli in Neukloster statt.
Heute könnte der nächste Titel folgen. Am Abend empfängt die Ü50 des FSV Bentwisch den Sievershäger SV im Endspiel um die Kreismeisterschaft. Der Anpfiff in der Rüdiger-Lau-Sportarena erfolgt um 19 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft
FSV BENTWISCH Ü40: Hudec - Mahnke, Bormann, Lex, Chorfi, Fritz, Venz, Rychly, Pannier, Westphal, Schröder, Vollbrecht, Winkler.
TOR: 1:0 Lex (33.).
SCHIEDSRICHTER: Lefter Adhamidhi.
ZUSCHAUER: 163.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!

5.Spieltag
Zum vorletzten Heimspiel reisten die Gäste der Ü40 stark dezimiert an. Auch in unseren Reihen musste man auf zwei, drei Spieler verzichten. Nach vier Siegen infolge und somit ungeschlagen, galt es volle Konzentration auf das aktuelle Spiel, um diese Serie auszubauen.
Bereits nach zehn Minuten gelang der Führungstreffer. In der Folge spielte man sich viele Torchancen heraus. Auch wenn viele Abschlussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten, wurde es am Ende ein ungefährdeter Sieg.
Den drei verletzten Spielern der Gäste wünschen wir gute Besserung.
Auch unseren Spieler „Basti“ wünschen wir eine erfolgreiche OP und viel Geduld bei der Reha.

FSV BENTWISCH: Gensich, Mahnke, Hofmann, Hempel, Stein, Sperlich, Chorfi, Westphal, Lau, Meinzer, Winkler
TORE: 1:0 Stein (10.), 2:0 Sperlich (17.), 3:0 Stein (19.), 4:0 Stein (58.), 5:0 Sperlich (60.)
SCHIEDSRICHTER: Stefan Krohn
ZUSCHAUER: 15