E1 - Jugend

oben von links: Oscar, Benjamin, Alexander, Johannes, Christoph, Maik, Max, Lennart, Matti, Piet, Hannes

unten von links: Lennox, Jesse, Felix, Felix, Piet, Max

Seit Anfang August ist auch die neue E-Jugend wieder im Trainingsbetrieb beim FSV Bentwisch.

Mit einem Kader von aktuell 15 Spielern starten wir in die Saison.

Mit Testspielen gegen den eigenen 2010er Jahrgang, die Grashoopers aus Gelbensande, einem eigenen FUNinio Turnier
sowie einem Leistungsvergleich in Greifswald wurden die Vorbereitungswochen intensiv genutzt.

Auch die Pflichtspiele haben mittlerweile begonnen und wurden einem gewonnen und einmal verloren.
Ingesamt haben wir eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit 2011er und 2012er Kindern.

Auf der Trainerposition hat sich zur neuen Saison auch etwas geändert, Laura und Jona können aus zeitlichen Gründen
nicht mehr als Trainer im Team tätig sein und nehmen sich daher eine Auszeit.

Vielen Dank an dieser Stelle für den Aufwand den Sie betrieben haben. DANKE

Daher wird das Team diese Saison von Max Anders, Christoph Langenberger und Maik Hempel betreut.

Wir, das Trainerteam freuen uns auf das neue Team und die Herausforderungen die uns bevorstehen. :-)

Bewährungsprobe bestanden! Unsere E-Junioren haben die ersten Erfolgserlebnisse in der neuen Saison gesammelt. Sie behaupteten sich am vergangenen Sonnabend im großen Gewusel auf unserem Kunstrasenplatz im Sportforum Bentwisch. Dort stand das erste Funino-Turnier an, bei dem im 3-gegen-3 auf 4 Mini-Tore gespielt wird.
Es ging hin und her, gab wenig Zeit zum Trauern oder Jubeln. Das Fazit unseres E-Junioren-Coaches und Kleinfeldkoordinator Maik Hempel war daher positiv. „Es war der Wahnsinn, hat richtig viel Spaß gemacht! Viele Tore, ständig Eins-gegen-eins- und Zwei-gegen-eins-Situationen, Sprinten, Dribbeln, Passen und Schießen. Die Kinder hatten ständig Ballaktionen, besser können sie nicht gefördert werden“, meint er. Für Maik Hempel und seine Co-Trainer Laura Draheim, Jona Geisler und Christoph Langenberger sei das der einzige Weg, die Kinder im Alter bis zu zehn Jahren gezielt und individuell zu entwickeln.

Um noch mehr Kinder gleichzeitig spielen lassen zu können, benötigen wir vom FSV Bentwisch noch mindestens acht weitere Mini-Tore. Dann könnten wir regelmäßig, Funino-Spielrunden austragen.
HAST DU LUST, UNS ZU HELFEN
Dann melde dich gern unter Telefon 0173/6003284 bei Maik Hempel oder sende eine E-Mail an t.bastian@fsv-bentwisch.com.

UNSER DANK GEHT AN ALLE BISHERIGEN UNTERSTÜTZER DES PROJEKTS
Phil Jono Johnston                    Prosa Trocknungs GmbH