2. Männer

oben von links: Kurt Hawich, Nico Gladis, Sebastian Schlettwein, Rico Frank, Markus Beckmann, Kevin Kleist, Marvin Maiss
mitte von links: Heiko Bohnsack (Vorstand), Brian Lichtner (Betreuer), Rasched Raufi, Mathis Hurtig, Nik Haubold, Tim Max Marien, Johannes Dorn, Tom Schönfeld, Hauke Güldenpenning, Conrad Lehmann, Yannik Pastewka (Trainer), Martin Tiede (Trainer)
unten von links: Fritz Drews, Tom Falko Pflugradt, Ben Brümmer, Ivan Rapotin, Nils Dethloff, Christoph Lüth

Unsere zweite Männermannschaft hat am 27. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesklasse I begonnen. Das Team wird fortan von Martin Tiede und Yannick Pastewka betreut, der vom SV 47 Rövershagen zurückgekehrt ist. Das Duo kann sich neben den Spielern aus der „Ersten“ über weitere Neuzugänge freuen. Von unseren A-Junioren rückten die Torwarte Ben Brümmer und Ivan Rapotin sowie die Feldspieler Jan-Torben Hübner, Conrad Lehmann, Fritz Drews und Mathis Hurtig auf. Der Kader wurde weiter verjüngt und wächst an auf etwa 25 Spieler. Geführt werden soll das Team von erfahrenen Kräften wie Rico Frank, Markus Beckmann oder Nico Gladis.
An den Spieltagen wird unsere „Zweite“ weiterhin von Spielern der ersten Mannschaft unterstützt. Zwei, drei Akteure sollen dort regelmäßig zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln. Das hat in den Vorjahren gut geklappt. Los geht es für das Landesklasse-Team am Sonntag (30.08., 14 Uhr) beim SV Rot-Weiß Trinwillershagen, der in der zwölf Vereine starken Staffel zu den Favoriten zählen dürfte.

2. HERREN ZURÜCK AUF DEM PLATZ

++ Nach dem Trainingsauftakt am Montag und zwei Einheiten am Dienstag und Donnerstag steigt heute das erste Testspiel ++

Die Vorfreude ist groß. Nach monatelanger Pause werden unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch heute Nachmittag (14.00 Uhr, Niklotstadion in Güstrow) ihr erstes Spiel seit langer Zeit austragen. Es geht gegen den Kreisoberligisten HSG Warnemünde, der aktuell ein Trainingslager an der Sportschule Güstrow absolviert.

Mit den bisherigen drei Übungseinheiten war unser neues Trainerduo Martin Tiede/Yannick Pastewka zufrieden. Beteiligung und Einsatzbereitschaft haben gestimmt. Es kamen 18, 20 und 15 Spieler. Heute werden erneut 20 Aktive zum Aufgebot gehören, darunter einige Neuzugänge aus der "Ersten", die zumindest bis Jahresende im Landesklasse-Team zu einem besseren Rhythmus und mehr Spielpraxis kommen sollen. Außerdem rückten mehrere A-Junioren auf in die 2. Herren.