D1 - Jugend

Mannschaftsbild D1-Jugend - FSV-Bentwisch
h.l. Trainer R.Weilandt - Trainer F. Kühl - J. Sprank - E. Pagels - M. Lange - R. Born - D. Göring - N. Kirsten - Trainer M. Pagels - Vorsitzender M.Lau
v.l. M. Hotaß - C. Kuck - J. Klaas - F. Arandt - N. Keplin - T. Schulz - L. Focke - N. Haug - L. Zörner - L. Merger

Mannschaftsvorstellung Spieljahr 2018/2019

Der derzeitige Kader besteht aus 16 Spielern. Davon sind bis auf zwei Spieler alle aus dem Jahrgang 2006. Drei Trainer kümmern sich um die fussballerischen Anforderungen, die in diesem Alter wichtig sind. So können wir, wie auch schon in den vergangenen Jahren, auch in kleineren Gruppen arbeiten, die Jungs Fördern und Fordern.
In der Sommerpause gab es viele Anfragen von Spielern anderer Vereine, für ein Probetraining beim FSV Bentwisch. Durch viele altersbedingte Abgänge brauchten wir natürlich neue Spieler und waren über jede Anfrage froh und auch ein wenig stolz. So haben sich letzlich 3 neue Spieler ( 1x FC Hansa und 2 x FSV Dummerstorf) dazu entschieden, die Saison 2018/19 beim FSV Bentwisch zu absolvieren. Weiterhin konnten wir 4 ehemalige Spieler des PSV Ribnitz Damgarten für ein weiteres Jahr gewinnen und 4 Spieler aus der ehemaligen D2 Jugend des FSV Bentwisch, die nun für zweit höchste Spielklasse des Landes kicken. Rundum ein komplett neues Team, welches schon jetzt ungeheuer viel Spass macht. Ganz klar wird auch dieses Jahr auf die Ausbildung und auf Richtung Großfeld hingearbeitet. Die Zusammenarbeit  zwischen den  Trainern der D und C Jugend funktioniert vorbildlich und eröffnet viele Möglichkeiten, den Spielern eine vollumfängliche Ausbildung zu gewährleisten. Mit derzeit 3 wirklich guten Torhütern, haben wir natürlich eine kompfortable Situation in der Mannschaft, die es aber auch sehr schwierigfür uns Trainer macht, alle gleich zubehandeln. Ein zusätzliches Torwarttraining, welches vom FSV Bentwisch angeboten wird, nutzen alle 3 Spieler. Unsere Torhüterin Nele Keplin hat zudem noch ein Zweitspielrecht bei den Mädels des Rostocker FC und kommt auch hier regelmäßig zu Einsätzen.

Wir freuen uns auf eine spannende Landesligasaison 2018/19