2. Männer

oben von links:
Michael Lau (Vereinsvorsitzender), Steffen Klitzing (Trainer), Nico Gladis, Rico Frank, Thomas Gutknecht, Benjamin Bethge, Ole Neumann, Markus Beckmann, Carsten Boy, Benjamin Brandt, Martin Tiede (Co-Trainer)

unten von links:
Jens Baldeweg, Jonas Mielke, Thomas Girgolas, Rene Naundorf, Eric Seide, Hannes Beckmann

es fehlen:
Christoph Lüth, Florian Schuldt, Florian Porath, Jannis Flier

II. Herren

Saison 2018 / 2019

Unsere zweite Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der Kreisoberliga Warnow Staffel II.

Zu Beginn der letzten Saison gab es im Trainerstab eine Veränderung. Nachdem Ronny Konnradt die Mannschaft verließ, konnte man Yannick Pastewka vom SV 47 Rövershagen überzeugen zu uns zu wechseln. Das Trainergespann Klitzing / Pastewka führte die II. Herren überraschend zum dritten Aufstieg in Folge.

In dieser Saison gab es leider wiederum eine Veränderung im Trainerteam. Yannick Pastewka ging nach einer erfolgreichen Saison zurück zum SV 47 Rövershagen.

Nach einigen Gesprächen konnte man dann Martin Tiede (zuletzt Spieler der zweiten) als Co-Trainer für die Zweite gewinnen. Als Mannschaftsbetreuerin wird weiterhin Stephanie Kirschstein zu Verfügung stehen.

Des Weiteren kann das Team bei organisatorischen Fragen weiter auf die Unterstützung vom Mannschaftsbetreuer der I. Herren Robert Schönbeck bauen.

Eine Veränderung im Torwarttrainerbereich gab es ebenfalls. Mario Turloff verließ den FSV in Richtung der Rostocker Goalballer. Das Torwarttraining übernimmt nun Norman Köhlmann der vom Bölkower SV zu unserer ersten Herren gewechselt ist.

In der neuen Saison wird man nun versuchen, an den Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen und

durch neue Trainingsinhalte die Mannschaft, weiter nach vorne zubringen um den angepeilten Klassenerhalt zu erreichen.

Die Kreisoberliga ist eine Liga in der man konzentriert arbeiten und alles geben muss, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.

Offizielle Neuzugänge sind aus der eigenen Jugend Jonas Mielke und Jannis Flierl. Aus der I. Herren stoßen zu uns Thomas Gutknecht und Nico Gladis. Dazu kommen Eric Seide der zuletzt in der D- Jugend in Bentwisch spielte und Carsten Boy der nach guten Gesprächen mit Steffen Klitzing sich noch einmal entschloss nach kurzer Zeit ohne Fußball sich der zweiten Herren anzuschließen.

Weiterhin wird die Zusammenarbeit zwischen der I. Herren und A- Jugend weiter so laufen, dass man sich gegenseitig unterstützt um gemeinsam zu wachsen.

Folgende Spieler werden in dieser Saison der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kristoffer Barthelmey und Torsten Liebke haben beide aus familiären sowie beruflichen Gründen leider keine Zeit mehr das Trikot des FSV Bentwisch zu tragen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Zu unserer Ü35 gewechselt sind Martin Walocha, Marco Nucke und Ralf Schröder.

Vereinzelt kann es noch zu weiteren Veränderungen im Kader kommen.

Zum Mannschaftkapitän wurde Rico Frank von den Trainern bestimmt.

Als Hauptsponsor wird auch dieses Jahr Vodafone Shops Eric Lewerenz Rostock agieren, der für diese Saison 10 neue Bälle und einen neuen Trikotsatz sponsorte. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Zum Abschluss wünschen wir uns nun eine gute und erfolgreiche Saison ohne größere Verletzungssorgen und vielen Punkten für die 2. Herrenmannschaft.

Steffen Klitzing

Trainer 2. Herren

Sand.jpg

24.08.2018 ++ Kreisoberliga-Elf trainiert Beachsoccer ++

Unsere zweite Männermannschaft vom FSV Bentwisch hat am Donnerstag eine ganz besondere Einheit absolviert. Es ging an den Warnemünder Strand und dort wurde unter der Leitung von Tobias Kirschnick vom 1. FC Versandkostenfrei 90 Minuten lang im Sand trainiert.
Die Jungs lernten ein wenig das Beachsoccer-Feeling kennen und merkten, dass es sich im Sand ganz anders spielt.

FSV-Trainer Steffen Klitzing sagte anschließend: "Ich wollte, dass die Jungs nach einer anstrengenden Saisonvorbereitung einfach mal Spass haben und etwas Neues kennenlernen. Schön, dass wir einen super Sonnentag hatten und die Jungs entspannt trainieren konnten. Mein besonderer Dank geht an Tobias Kirschnick, der alles super organisiert hatte und eine tolle Trainingseinheit durchführte."