D1 - Jugend

D1 - Jugend, Mannschaftsbild

hinten von links: Trainer Weilandt – Trainer Kühl Maurice H.- Demantes L.-Mathieu L.- Vincent S. Trainer Worgall A.
Mitte von links: Ivo F.- Dave G. – Hentik B.- Kenny R.- Daniel W.
vorne von links: Luca Z.- Niklas H. – Nele K. – Tetje Sch. Luis B. – Pepe K.

D1 Jugend - Landesliga Saison 2017-2018

Auch in diesem Jahr spielen die D-Junioren des FSV Bentwisch in der zweithöchsten Spielklasse des Landes.  Die neu zusammengestellte Mannschaft setzt sich aus drei Jahrgängen von 2005 bis 2007 zusammen. Ganz oben steht natürlich die Entwicklung der Spieler im Vordergrund, aber auch die Vorbereitung für einige von Ihnen auf das Großfeld im nächsten Jahr. Im August 2017 standen 9 Spieler für die neue Saison zur Verfügung. Es musste schnell eine Lösung her, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren. Mehrere Probetrainingseinheiten für Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 wurden organisiert. Das Interesse war groß und so konnte der Kader auf 16 Spieler ausgebaut werden. Es gab auch einige Rückkehrer aus anderen Vereinen, die den Weg zurück zum FSV Bentwisch gefunden haben.

Trainiert wird 3x wöchentlich: Mo, Mi, Fr jeweils von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, mit 3 ausgebildeten Trainern der Lizenzstufe B.  Auch die Zusammenarbeit mit der D2 während der Trainingszeit ist eine Bereicherung und bringt viele Vorteile mit sich.
Auch dieses Jahr ist es für den jüngeren Jahrgang ein Entwicklungsjahr, in dem viele Sachen gefestigt und perfektioniert werden. Individualität steht ganz oben. Die Kinder sollen sich frei entwickeln und Ihre Stärken weiter ausbauen.