EUROPAMEISTER ZU GAST IN BENTWISCH

Unser Boxer Torsten Maaß schildert seine Eindrücke von einem tollem Nachmittag:
 
Es war Punkt 17 Uhr. Die Tür unseres Bentwischer Sportlertreff ging auf und es kam der frischgebackene Boxeuropameister im Schwergewicht, Felix Langberg. Vor gut vier Wochen besiegte er in Hamburg Patrick Korte aus Essen durch Knock-out in der ersten Runde.
Der Felix sieht doch ganz normal aus!
 
Okay, groß und stark, aber doch ganz normal.
 
Felix folgte mit seiner Frau Kim, einer Einladung der Sektion Boxen des FSV Bentwisch, um mit aktiven Sportlern und Trainern, zu sprechen.
Ja, Felix gehört auch zum FSV Bentwisch, dass macht uns schon stolz!
 
Wir fanden es sehr schön, dass sich Kim und Felix Zeit zu einer gemeinsamen Talkrunde Zeit nahmen.
Bei Keksen und Getränken, erzählte er aus seinem Leben und natürlich von seinem Sport.
 
Auch von seinem Traum, ein großer Champion zu werden.
Diesen Wunsch hat er sich jetzt mit dem Titel erfüllt. Aber der Traum nach oben geht noch weiter.
Es kamen aber auch klare Worte, die für uns sehr wertvoll sind.
Im Leben wird Dir nichts geschenkt!
Wenn Du deinen Traum leben möchtest, musst du viel dafür investieren.
Hart und beständig daran arbeiten!
Nur wer bereit ist, schwere Wege dafür zu gehen, nach Niederlagen wieder aufzustehen, kann sein großes Ziel erreichen.
 
Felix ist dafür bereit und bedauert dabei Menschen, die viel Talent haben aber zu wenig daraus machen.
Aber auch Fleiß beim Training und in der Schule, Respekt vor dem Trainer und dem Lehrer sind Voraussetzung für den Erfolg, sagt der Europameister weiter.
 
Kim, seine nette Frau, sorgt dann aber auch für Entspannung im Alltag.
Menschen sind keine Maschinen und brauchen auch einmal eine Pause, um dann wieder Gas geben zu können.
Die Beiden sind ein tolles Team.
 
Wir fragten Felix ob er vor dem Kämpfen auch Angst hat.
Alle Menschen, auch große Champions, haben Angst.
Entscheidend ist, wie man damit umgeht und man sich dabei nicht von seinem Ziel abbringen lässt.
Auch Disziplin ist natürlich eine entscheidende Voraussetzung, um Erfolg zu haben.
Wer sich im Leben Ziele setzt und diese konsequent verfolgt, wird seinen Weg und seine Erfüllung finden.
 
Ohne geht es nicht!
 
Wir durften noch weitere Fragen stellen und Felix antwortete ehrlich und sympathisch.
 
Ein toller Mensch!
 
Zum Abschluss gab es gemeinsame Fotos! Auch beglückwünschte er unsere beiden neuen Landesmeister. Nele Sofia Kliem und Pepe Ziehmens konnten Mitte März in Neubrandenburg ihre Finalkämpfe gewinnen. Als Geschenk bekamen sie von Felix noch signierte Handschuhe.
Wir waren von diesem wunderbaren Nachmittag sehr angetan und Felix hat jetzt mindestens 20 neue Fans.
 
Felix, wir wünschen dir und deiner Frau für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.
 
Lebe deinen Traum weiter, wie wir auch unseren leben werden.
Danke für diesen eindrucksvollen Nachmittag sagen die Boxfreunde des FSV Bentwisch!
 
 
Im Namen des FSV Bentwisch und mit großem Dank,
Torsten Maaß, Sektion Boxen