SOMMERFERIENCAMPS MIT 37 KINDERN

++ Zum Abschluss der zweiten Woche gewinnen Benjamin und Jacob die Funino-Mini-EM, Finley wird zum Spieler der Woche gewählt / Herbstcamps geplant ++
18.07.2021
 
 
Hallo Leute,
zum zweiten Mal nach 2020 haben wir in diesem Sommer unsere Fußball-Feriencamps beim FSV Bentwisch durchgeführt. Und wieder hat es richtig viel Spaß gemacht! In der ersten Woche – vom 5. bis 9. Juli – stellten wir mit 25 Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren einen neuen Teilnehmerrekord auf. Die Woche war restlos ausgebucht. Dagegen blieben in der zweiten Woche (12.-16.07.) Plätze frei. Wir hatten die Teilnahmegebühr erhöht, boten dafür allerdings einen Tag mehr. Außerdem gab es zum Camp-Shirt erstmals auch jeweils eine Hose dazu. In der ersten Woche kümmerten sich Ben, Marcus, Martin, Helena und ich um die Jungen, in der zweiten unterstützten mich erneut Ben und Helena sowie David. Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Coaches bzw. Betreuer, die das alles in ihrer Freizeit taten! Unser großes Dankeschön gilt zudem allen Sponsoren für die grandiose Unterstützung!
 
Auch das Programm wurde erneuert. Neben den täglichen Trainingseinheiten gab es erstmals Ausflüge zum FC Hansa Rostock. Dort wurde das Ostseestadion besichtigt, sogar die Gefängniszellen durften die Kinder inspizieren. Außerdem nahmen einige Kinder Platz auf der Auswechselbank des Zweitliga-Aufsteigers. Wir durften in den Businessbereich, Logen und Medienräume. Bevor am Ende der jeweiligen Camp-Woche die Mini-Europameisterschaften anstanden, wurde ein Tischkicker-Turnier durchgeführt. Außerdem gab es viele kleinere Wettbewerbe wie Elfmeterkönig, Jonglierkünstler oder Quiz-Champion. Und es wurden die jeweiligen Camp-Spieler der Woche gekürt. Alle Kinder erhielten Medaillen oder Pokale und kleinere und größere Preise. Es gab sehr viele lachende Gesichter, allerdings flossen hier und da auch Tränen der Enttäuschung nach Niederlagen oder unerfüllten Mini-EM-Hoffnungen.
 
Das Feedback, das wir bekommen haben, war positiv. Wir hoffen, alle Kinder hatten viel Spaß! In den Herbstferien wollen wir unsere nächsten Camps durchführen – ein Tagescamp von Montag bis Donnerstag sowie ein Übernachtungscamp von Freitag bis Sonntag. Nähere Informationen folgen auf unserer Internetseite www.fsv-bentwisch.com oder auf den Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook oder Youtube).
Bleibt gesund und zuversichtlich!
 
Viele Grüße
Tommy Bastian
Vereinssportlehrer des FSV Bentwisch
Telefon: 0381/6707694, E-Mail: t.bastian@fsv-bentwisch.com